Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das war einmal .... (2010-2019):

                    DaJú

                    Dagmar Narbèl (Violine)

                                       & Jutta Jagenteufel (Akkordeon)

    

 

 

 

 

Nicht gesucht und doch gefunden haben wir uns - vor etwa 7 Jahren. Ein absoluter Glückstreffer!

Und seitdem musizieren wir zusammen: Dagmar Narbèl (Violine) und Jutta Jagenteufel (Akkordeon), kurz DaJú.

Musikalisch vielfältig interessiert und doch sehr speziell in der Auswahl machen wir uns Werke

verschiedener Genres zueigen und interpretieren sie klangmalerisch in typischer DaJú-Art.

So sind Programme wie „Tango fatal“ oder „Die wunderbare Welt … Von Amelie bis Pulcinella“ u.a. entstanden.

 

 
 
       Unser aktuelles Programm heißt DaJú auf den Spuren von Accordion Tribe.
       
                                    Dieses Mal liegt unser Schwerpunkt auf Kompositionen der Gruppe „Accordion Tribe“, die aus fünf
                                    Musikerpersönlichkeiten und fünf Akkordeons aus fünf verschiedenen Ländern bestand und zehn
                                    Jahre lang weltweit mit ihrer einzigartigen Musik die Menschen begeisterte. Die Art ihrer Musik entzieht
                                    sich jeder herkömmlichen Beschreibung: eine tranceartig intensive Musik, befreit von jeder Konvention
                                    und gleichwohl auf ihre Herkunft aus Jazz, Klassik und Volksmusik verweisend - auf jeden Fall zu schade,
                                    um in Vergessenheit zu geraten.
                                    Darum haben wir es uns mit viel Freude zur Aufgabe gemacht, diese Musik wieder lebendig werden zu lassen.
 
                                    Hier ein Einblick in unsere Premiere am 10.12.2017 in der Fischhalle Harburg.
 
 
 

    Unsere nächsten Konzerte:

  • Sa 09.02.2019    20 Uhr          Auf den Spuren von Accordion Tribe        Theater im Hinterhof (Hauptstr. 34, 21614 Buxtehude)
  • Sa 16.02.2019    20 Uhr          Auf den Spuren von Accordion Tribe        Kleine Kunst Wilhelmsburg (Mühle "Johanna", Schönenfelder Str. 99, 21109 Hamburg)
  • Sa 30.03.2019    20 Uhr          TANGO FATAL                                          KulturWerkstatt Harburg (Kanalplatz 6, 21079 Hamburg)